AG`s und IG`s

Veteranen Motorräder

Bereits seit der dritten Oldtimer-Schau 1988 ist die Interessengemeinschaft Veteranen Motorräder Gudensberg alljährlich bei unseren Ausstellungen vertreten.
Die Initiative lag jahrelang bei unserem viel zu früh verstorbenen Oldtimerfreund Manfred Panow, der es immer wieder verstand, eine umfassende Schau mit vielen Raritäten zu präsentieren. Hans Schneider, Volker Keim und Klaus-Dieter Lengemann zeichnen heute verantwortlich für diese Interessengemeinschaft, die ein fester Bestandteil unseres Vereins ist.

Nutzfahrzeuge

Schon seit der Gründung unseres Vereins gibt es einen Technischen Referenten für Nutzfahrzeuge und Unimogs. Unser derzeitiger erster Vorsitzender Wolfgang Opfer, selbst begeisterter Unimogfahrer, hatte dieses Amt jahrelang inne. Seit Anfang 2007 war Ehrenmitglied Peter Stemmler der Technischen Referent, bis zu seiner Ablösung im Jahr 2021 durch Neumitglied Uwe Krug. Der Unimog (Universal-Motor-Gerät) stand im Mittelpunkt der Ausstellung in 2006. Durch Anklicken des Bildes gelangt man zur Galerie dieser Ausstellung.

Wie es weiter gehen könnte – habt ihr Interesse an Oldtimern?!

Ihr begeistert euch für alte landwirtschaftliche Technik, besitzt aber keine eigenen Maschinen und Geräte? Kein Problem! Wir suchen für unseren umfangreichen Maschinenpark Interessenten ab dem 12. Lebensjahr, die mit und an dieser Technik arbeiten möchten.
Und wenn euch das gezeigte anspricht, schickt uns einfach eine E-Mail, wir melden uns dann umgehend zurück

Kommentare sind geschlossen